Über uns

60571227e7d26537ff406c4f_Sven_1

Sven Weibel

Büchsenmacher EFZ / Schiessinstruktor

60571217ea0ff7563a9075be_Beat_1_1

Beat Angerer

Schiessinstruktor /

ehem. Geschäftsführer

Unsere Geschichte

Beat Angerer gründete 1982 das Einzelunternehmen „Beat Angerer Büchenmacherei“. Eine moderne Werkstatt mit einem Ladenlokal wurde an der Mattastrasse 11 in 7270 Davos Platz errichtet. Die Beat Angerer Büchenmacherei bildete von Beginn an Lernende aus. Im 2001 entstand aus der bisherigen Einzelfirma eine neue Rechtsform, die Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH). Seither besteht das Unternehmen unter dem Namen „Beat Angerer Büchsenmacherei GmbH“ mit Sitz in Davos.

Die GmbH wurde im 2019 von Beat Angerer an Hubert Weibel veräussert. Dies, da Beat den Entschluss gefasst hatte, beruflich etwas kürzerzutreten. Wir verkaufen in unserem Ladenlokal Waffen, Munition, Optik, Bekleidung, Rucksäcke, Wiederladeartikel, Jagd- und Schiesszubehör sowie Biathlon-Waffen, -Zubehör und –Hilfsmittel.

Das klassische Büchsenmacherhandwerk wird in unserer Büchsenmachereiwerkstatt immer noch gepflegt. Sämtliche Arbeiten an Jagd- und Sportwaffen werden von unseren ausgebildeten Büchsenmachern ausgeführt. Darunter fallen diverse Reparaturen, klassische Montagen sowie das Anfertigen neuer Schäfte.

Auf fachmännische Beratung und individuelle Anpassung des Schaftes und der Zielfernrohre legen wir beim Verkauf von Waffen aller Art grossen Wert. Ebenfalls ist uns die Betreuung der Kunden ab dem Zeitpunkt der Kaufberatung bis hin zum Einschiessen bzw. Ausliefern der Waffen sehr wichtig.

Angerer Waffen RSO Beitrag

Trailer - Angerer Waffen Davos

Angerer Waffen Davos